Unsere Fotogalerie – Update

Am 25.05.2018 wird die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO wirksam.

Ein Foto zählt ab sofort als Datenerhebung, weil bei Digitalfotos auch Zusatzdaten wie zum Beispiel das Datum, die Uhrzeit oder der Ort gespeichert werden. Diese Daten können dann mit den abgebildeten Personen in Verbindung gebracht werden. Das möchte die DSGVO stärker kontrollieren und unterbinden.

Dies betrifft auch die Fotos, die auf der Skatenight erstellt und veröffentlicht werden, sowohl hier auf der Webseite, als auch bei Facebook oder anderen Bilderdiensten. Auch Fotos, die Teilnehmer erstellen und veröffentlichen, fallen unter diese Regelung.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen erst einmal keine Fotos mehr zu erstellen und zu veröffentlichen. Wir respektieren diese Regelung und den Datenschutz, auch haben wir in der Vergangenheit auf Nachfrage die Fotos von Teilnehmern von unseren Servern gelöscht.

 

50 Videos (Playlist-Button links oben im Video anklicken) zur Skatenight gibt es auch bei Youtube, von Teilnehmern dort veröffentlicht: