HEUTE. Die pure LUst. Skatenight (7. August)

Heute Skatenight
Heute Skatenight

UPDATE 15:11. Die großen Regengebiete sind durch. Eventuell tut es noch ein wenig – aber nachher wird es auch sonniger, so dass um 19:30 die Straßen gut skatebar sein werden. Daher: wir FAHREN!

In Mannheim ist die Skatenight-Saison schon zu Ende. Aber wer weiterhin LUst auf Skatenight hat, kommt einfach nach LU. Dort rollen begeisterte Skater am kommenden Mittwoch wieder in zwei Runden duch die Stadt am Rhein. Los geht es um 19:30 am Berliner Platz. Dort endet gegen 20:30 auch die erste von zwei Runden. Gelegehneit Energie zu tanken oder auch einzusteigen, wenn der Start zu früh war. Skaten ist ein Stück Ferien – auch für die, die schon wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Lujuria / Lust: Sabores - Gabriel S. Delgado C. - Flickr. CC BY 2.0

Seid rechtzeitig da! Dann bekommt ihr auch noch Infos zur Strecke und könnt Euch bei Bedarf einen Helm ausleihen. Für die erste Runde nehmen wir uns ein gemütliches Tempo vor. Die zweite Runde, rollen wir dann etwas schneller.

Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Wir raten dringend dazu, mit Helm zu fahren. Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Bitte beleuchtet Euch. Mit Leuchtbändern, Lampen oder Blinkies. Gegen Ende der zweiten Runde wird es schon dunkel sein.

Veröffentlicht in 2019