Heute Abend: Fahrtwind gegen Hitze (26. Juni)

Gegen Hitze hilft nur Wind
Hernán Piñera – Wind – flickr.com – CC BY-SA 2.0

Heute nachmittag wird es heiß! Damit kann man sich tagsüber eigentlich nur in kühlen Räumen aufhalten. Umso wichtiger ein kühleres Abendrogramm. Die Skatenight Ludwigshafen kann das. Kühler Fahrtwind, coole Musik und gekühlte Getränke in der Pause. Los geht’s um 19:30 am Berliner Platz in Ludwigshafen!

Die erste Runde führt mehrere Kilometer über die Felder wo der Wind für weitere Kühlung sorgen kann. Für all jene, die erst zur zweiten Runde einsteigen können ist es sowieso noch ein paar Grad kühler. Diese beginnt gegen 20:30 ebenfalls am Berliner Platz. Natürlich stehen dort auch erfrischende Getränke zur Verfügung.

Beide Runden haben ca. 11km, die erste Runde wird gemütlich, die zweite etwas schneller gerollt. Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo.

Eine Helmpflicht besteht nicht. Weil es mit Helm aber einfach sicherer ist, können am Start Helme gegen Pfand kostenlos ausgeliehen werden. Wenn mal die Luft ausgeht oder die Technik versagt – unser Besenbus nimmt gern ein Stück mit. Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Veröffentlicht in 2019