Heute bei Sonne: Es rockt die Skatenight LU (12. Juni)

DJ SAI by MIXTRIBE (CC BY 2.0), Quelle: Flickr
DJ SAI by MIXTRIBE (CC BY 2.0), Quelle: Flickr

Auch wenn es heute bis in den frühen Nachmittag noch bewölkt ist. Zum Abend hin bekommen wir sehr gutes Skatenight-Wetter. Trocken und mit Sonne. Einer schönen Skatenight Ludwigshafen steht also nichts im Wege.

Und: 2019 probieren wir Neues aus. Die Skatenight in Ludwigshafen rollt nicht nur immer nach dem zwei Runden-Prinzip. Sie rockt auch. So legen im Laufe der Saison verschiedene Skate-DJs ihre Musik auf. Denn Skatenights haben ihren eigenen Beat. Noch ein weiterer Grund also, sich auf Skatenights zu freuen. Los geht es um 19:30 am Berliner Platz.

Seid rechtzeitig da! Dann bekommt ihr auch noch Infos zur Strecke und könnt Euch bei Bedarf einen Helm ausleihen. Für die erste Runde nehmen wir uns ein gemütliches Tempo vor. Gegen 20:30 geht es dann am Berliner Platz auf die zweite Runde, die wir etwas schneller rollen.

Immer dabei sind Sanis vom ASB die Skatenight um bei möglichen Stürzen schnell helfen zu können. Ein Bus nimmt gern auch jeden ein paar Kilometer mit, wenn technische Defekte die Weiterfahrt verhindern. Gerade an warmen Tagen können sich die Skater außerdem auch weiterhin auf den Getränkeverkauf in der Pause freuen.

Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Eine Helmpflicht besteht nicht. Weil es mit Helm aber einfach sicherer ist, können am Start Helme gegen Pfand kostenlos ausgeliehen werden. Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Veröffentlicht in 2019