Los gehts. Heute Skatenight Ludwigshafen (15. Mai)

Heute abend, 15. Mai, spielt das Wetter mit! Es ist trocken und warm. Tolle Bedingungen also für die erste Skatenight in Ludwigshafen. Start ist um 19:30 am Berliner Platz. Aber natürlich könnt ihr auch schon vorher kommen und quatschen oder eure Skates fahrtauglich machen. Ab diesem Jahr fahren wir konsequent zwei Runden, die jeweils ca. 11km lang sind. Damit könnt ihr Euch also immer darauf verlassen, entweder bei der Halbzeit zusteigen zu können. Oder aber nur eine halbe Skatenight mitzufahren.

Für die erste Skatenight haben wir Runde eins in bewährter Weise über die Parkinsel gelegt. Sie ist mit knapp 10km auch die etwas kürzere der beiden Runden. Gegen 20:30 geht es dann auf die zweite Runde. Zuvor könnt ihr Euch in der Pause noch mit Getränken erfrischen. Runde 2 führt uns in Richtung Melm, am Willersinnweiher vorbei und dann über die Industriestraße wieder zurück zum Berliner Platz. Ankunft dort, nach 11,4 km dann gegen 21:45. Den Abend könnt ihr dann noch mit Eis oder einem Döner ausklingen lassen.

Bitte beachtet, dass es bei der zweiten Runde noch etwas dunkel sein kann. Stattet Euch daher bitte mit Blinkies und Lampen aus. Wir fahren zwar über gut beleuchtete Straßen – aber mit Licht sieht man sich gegenseitig doch noch besser.

Helme und Schoner schützen Euch. Wenn ihr habt bringt sie mit. Helme können gegen Pfand auch bei uns ausgeliehen werden. Ansosten gilt: mitskaten können Inliner und Rollschuhe genauso wie Skateboards. Ihr solltet nur sicher fahren und bremsen können. Für den Fall, dass mal die Kondition nachlässt oder die Rollen versagen: kein Problem – ein Bus ist immer mit dabei und nimmt Euch gern mit. Auch sind wir nie weit von der nächsten Straßenbahn-Haltestelle entfernt.

Veröffentlicht in 2019