Sonne & Saisonfinale. Heute Skatenight in LU (5. September)

Für diesen Ersatztermin wirft sich das Wetter noch mal in Schale. Und wir auch! Heute abend rollen wir nach einer kleinen Pause noch mal über Eure Straßen. Für das Saisonfinale am 5. September haben wir uns für die „Lichterstrecke“ entschieden, 8km entlang der Parkinsel (drüber können wir wegen des Filmfestivals nicht). Danach kommen weitere wunderschöne 22km. Lichterstrecke heisst die Route weil sie immer durch gut beleuchtete Straßen führt. Wir freuen uns auf Euch.Nach dem Auftakt geht es nach Friesenheim, anschließend quer durch die Stadt nach Mundenheim und vor dort aus wieder Richtung Berliner Platz. Eine Ausstiegsmöglichkeit gibt es außerdem noch nach 25km. Los geht es wieder um 19:30 auf dem Berliner Platz. Dort können, gern auch Helme ausgeliehen werden. Aktive Beleuchtung und Reflektoren sollte aber jeder selbst dabei haben, auch wenn es warm und trocken wird – nach den ersten 15km wird es auch dunkel sein. Sollte es zwischendurch mal zu anstrengend werden: immer mit dabei ist ein Bus, der Euch gern ein Weilchen mitnimmt.

Wir sind schon ab 19:00 Uhr am Startplatz – kommt also gerne vorbei und stellt Fragen oder hört einfach nur unserer Musik zu. Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Die Strecken werden nicht an einem Stück, sondern mit vielen kleinen Pausen gefahren. Ungefähr auf halber Strecke gibt es eine große Pause, in der auch Getränke verkauft werden.  Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Wer heute nicht kann – die allerletzte Chance auf eine Skatenight in der Region ist der 12.9. in Mannheim.

Veröffentlicht in 2018