Oggersheim – wir kommen! (27. Juni)

Am kommenden Mittwoch ist die Kältewelle, die über das Wochenende übers Land rollt überstanden. Und das Deutschlandspiel (16:00 gegen Südkorea) habt ihr bis zum Start um 19:30 auch schon verdaut. Beste Voraussetzungen also für etwas Bewegung am Abend. Am  27. Juni 2018 rollen wir nach Oggersheim.  Dabei geht es los mit einer Aufwärmrunde über die Parkinsel und anschließend auf die schöne Strecke nach Oggersheim. Auf der knapp 8km langen ersten Runde rollt die Skatenight ein gemütliches Tempo. Ideal für alle, die nicht so häufig skaten, mit Kindern unterwegs sind oder einfach mal probieren wollen. Aussteigen kann man dann um ca. 20:15 direkt hinter dem Berliner Platz.

Im Anschluss geht es dann raus aus der Stadt, auf guten Belägen an der Blies vorbei nach Oggersheim. Im industriegebiet ist unsere große Pause, in der es auch Getränke zu kaufen gibt. Der Rückweg bringt uns über Friesenheim wieder zum Berliner Platz. Die Gesamtstrecke ist 33km lang.

Die ursprünglich geplante Brückentour haben wir wegen möglicher Verkehrsbehinderungen durch die WM verschoben.

Start ist am Berliner Platz. Die Skatenight rollt um 19:30 los. Bitte plant etwas Zeit für die Anreise ein – gerade aus Richtung Mannheim können die Brücken etwas Zeit kosten. Einfacher und oft schneller geht es mit der Straßen- oder S-Bahn (Berliner Platz / LU Mitte). Aber auch mit dem Fahrrad bzw. den Skates ist der Startplatz gut zu erreichen. Am besten kommt schon um 19:15 Uhr

Die Skatenight Ludwighshafen macht Spaß. Daher machen wir viele kleine und eine große Pause. Wer nicht kann oder wenn das Material mal versagt: kein Problem. Ein kleiner Bus fährt immer mit und nimmt Euch bis zum nächsten Stopp und wenn es sein muss auch wieder bis zum Berliner Platz mit

Veröffentlicht in 2018