Heute bei Sonnenschein. Skaten nach Mutterstadt

Skatenight Ludwigshafen rollt nach Mutterstadt (2013)
Skatenight Ludwigshafen rollt nach Mutterstadt (2013)

Heute rollt die Skatenight Ludwigshafen wieder. Bei Traumwetter sind es ideale Bedingungen für die wunderschöne Überlandstrecke (27km) nach Mutterstadt.  Für 2017 haben unsere Streckenscouts ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Wer will, kann nach der normalen Strecke noch ein paar Kilometer dranhängen und mit der PLUS Option die Marathondistanz von 42km voll machen. Muss man aber nicht. Die normale Strecke endet am Berliner Platz. Auch den Traumblick auf den Sonnenuntergang kurz vor Mutterstadt gibt es morgen. Versproche

Überlandstrecken sind was ganz besonderes. Schöne Aussichten, tolle Beläge. Sie bedeuten aber auch, dass wir keine Auftaktrunde fahren. Aber natürlich haben wir dennoch unseren Bus dabei, der Euch gerne und jederzeit einsteigen lässt. Auch sonst machen wir viele Pausen, in denen man ein wenig nach Luft schnappen kann.

Start ist wie immer um 19:30 am Berliner Platz, ganz zurück sein wollen wir gegen 22 Uhr.

Die Getränkepause, in der ihr Euch erfrischen könnt, wird auf dem Messplatz in Mutterstadt (ca. bei km 17) stattfinden. Anschließend geht es zurück zum Berliner Platz. Straßenbahn- oder Bushaltestellen sind außerhalb von LU natürlich seltener.  vorbei.

Ihr habt nicht 2×4 Rollen in einer Reihe unter den Füßen? Auch Rollerskates oder auf Boards sind bei und gern gesehen! Boarder bitten wir, im hinteren Felddrittel zu rollen – da habt ihr mehr Platz.

Als kleines Schmankerl für die, die bis hier gelesen haben: Am 21. Juni geht es endlich auch in Mannheim wieder los mit Skatenights. Start ist dann um 19:15! Am Wasserturm. Und dieser Klick bietet auch was Neues!

Bitte fahrt mit Helm und Protektoren. Unsere Sanis helfen zwar gerne, aber auf Schrammen – insbesondere am Kopf – kann man ja gut verzichten! Gern könnt ihr Euch auch einen Helm am Start ausleihen. Kostenlos (gegen Pfand).
Veröffentlicht in 2017