Absage 1. Skatenight Lu 2012

Ihr Lieben,

ich könnte heulen, aber der Saisonauftakt heute abend in Ludwigshafen muss leider ausfallen. Noch sind in Rheinland-Pfalz Osterferien und wie sich schon seit einigen Tagen abzeichnet, ist Traumskatewetter nicht zu erwarten. Trotz Begeisterung für den Saisonauftakt sind so also wesentlich weniger Teilnehmer zu erwarten als üblich.

Solche Überlegungen haben uns in der Vergangenheit nicht abgeschreckt. Aber gerade auch der Einsatz der Polizeimotorräder, des ASB, … will gerechtfertigt sein. Es war, müsst ihr wissen, zwischen den Jahren nicht immer selbstverständlich, dass es eine Saison 2012 geben würde.

Wenn wir also erfahren, dass der Aufwand bei diesen Bedingungen zu skaten von offizieller Seite als unverhältnismäßig hoch bewertet wird, dann verstehen wir das. Wir Skater sind dankbar dafür, dass die Skatenights weiter bestehen bleiben. Und wir wissen, dass mit steigenden Temperaturen und außerhalb von Ferien in den kommenden Wochen mehr Skater zu erwarten sein werden.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir unter diesen Bedingungen eher langfristig denken müssen.

Und Spaß ist heute abend dennoch möglich: Denn wir rollen trotzdem – wenn auch nicht offiziell. Treffpunkt und –ort bleiben gleich. Die Strecke wird nicht wesentlich kürzer – dafür aber spannender.

Viele liebe Grüße
micha.skatenight@web.de

Veröffentlicht in 2012